Seit nahezu 40 Jahren hat sich der Ignitor in vielen Fahrzeugen, angefangen beim Renn-/Sportwagen bis hin zu Traktoren bewährt. Der Ignitor ersetzt Unterbrecherkontakte und fehleranfällige Elektronikzündungen durch eine zuverlässige, in sich geschlossene
und wartungsfreie, elektronische Zündanlage. Der Ignitor wird auch die "Tarnkappen"-Zündung genannt, weil er schnell installiert werden kann und kaum unter der Verteilerkappe zu entdecken ist. Es gibt keine "Blackbox", die optisch im Motorraum stört. Um optimale Leistung zu erzielen, betreiben Sie den Ignitor mit der
Flame-Thrower 40.000 Volt Zündspule.
Eigenschaften
Generiert doppelte Zündspannung und erhöht damit die Leistung und senkt den Verbrauch und die Abnutzung der Zündkerzen.
Eine Verbesserung von 2:1 gegenüber Unterbrecherkontakten in Bezug auf Unterbrechung des Stromkreises, dadurch erhöhte Zündenergie.
Rotierende Kobaltmagnete triggern einen auf Halleffekt beruhenden Stromkreis . ...keine Unterbrecherkontakte, die verbrennen können, ...keine beweglichen Teile, die abnutzen können.
In Epoxydharz vergossene Module, die ein Eindringen von Schmutz, Öl, Fetten und Feuchtigkeit unmöglich machen.
Passt komplett in den Verteiler.
Keine "Blackbox", die im Motorraum stört.
Stabiler Zündzeitpunkt, der nicht immer nachgeregelt werden muss.
Triggert die meisten "Multi-Spark" CD-Zündanlagen.
Um optimale Leistung zu erzielen zusammen mit der Hochleistungszündspule Flame-Thrower 40.000 Volt einsetzen.
Verfügbar für 6 und 12 Volt Bordspannung sowie negativ und positiv geerdete Fahrzeuge.
30 Monate Garantie... wir stehen hinter unseren Produkten!
Technische Daten
Betriebsspannung: 8-V bis 16-V DC
Temperatur: -45°C bis 150°C
Drehzahl: 0 bis 15.000 U/min
12-V negativ geerdet (einige 6-V negativ geerdet, 6 & 12-V positiv geerdete Kits erhältlich)
System ist für die meisten konventionellen Zündspulen geeignet, optimale Leistung erreicht man aber mit unserer Hochleistungszündspule Flame-Thrower 40.000 Volt.
Arbeitet zuverlässig in konventionellen Verteilern als Trigger für Multi-Spark CD Zündanlagen und macht eine Anschaffung teurer Ersatzverteiler unnötig.
Unkomplizierter Anschluss sorgt für einfache Installation.
Ein kontaktloses, elektronisches Zündsystem. "Nie wieder Unterbrecherkontakte wechseln und einstellen!"
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Der Ignitor II has viele der Eigenschaften vom Ignitor, aber er ist "intelligenter". Der Ignitor II misst den Zündstrom und optimiert mit Hilfe eines Mikrocontrollers den Schließwinkel. Ein variabler Schließwinkel ist Voraussetzung für optimale Zündfunkenenergie über das gesamte Drehzahlspektrum.
Eigenschaften
Adaptiver Schließwinkel sorgt für optimale Zündenergie im gesamten Drehzahlspektrum und reduziert damit Fehlzündungen und verbessert die Motorleistung.
Entwickelt durchschnittlich 4 Mal höhere Energie zwischen 3.000 und 5.000 U/min, und 2 Mal höhere Zündspannung.
Die Energiespitze wird unmittelbar vor Zündauslösung erreicht und sorgt damit für maximale Energieausbeute, ohne Hitzebildung. Dadurch erhöht sich die Lebensdauer der Zündspule und des Moduls.
Passt den Zündzeitpunkt bei höheren Drehzahlen an, um die der elektronischen Zündung immanente Verzögerung zu kompensieren.
Erkennt den Startvorgang und erhöht währenddessen die Zündenergie, um ein schnelleres und leichteres Starten zu ermöglichen. Eingebauter Verpolungs- und Überspannungsschutz.
Kann nicht in Verbindung mit "Vollkern-" (typischerweise Kupfer) Zündkabeln verwendet werden. "Vollkern-"Zündkabel unterdrücken keine elektromagnetischen Interferenzen (EMI), die die Elektronik in diesem Produkt stören. Es müssen entstörte Zündkkabel oder Zündkabel mit Spiralwindungen benutzt werden (z. B. Flame-Thrower Zündkabel).
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Die Profizündanlage!
Unser Ignitor III Zündmodul wurde für den Rennprofi entwickelt, der absolute Power verlangt. Nach den Leistungssteigerungen, die der Ignitor und Ignitor II gebracht haben, darf man auf die 5-fach höhere Zündenergie gegenüber einer Kontaktzündung gespannt sein. Ignitor III Module liefern absolute Performance. Ohne zusätzliche Box im Motorraum! Um das Optimum aus dem Ignitor III herauszuholen, installieren Sie ihn zusammen mit unserer Flame-Thrower III oder der HC Zündspule, erhältlich unter
Zündspulen & Zündkabel in unserem Shop.
Eigenschaften
5 Mal mehr Zündfunkenenergie als Kontaktzündungen
...verlängerte Funkenzeit
Multi-spark (mehrere Funken pro Zündung) im gesamten Drehzahlspektrum
...verbesserte Verbrennung
verbesserte Funkenenergie
...mehr PS und niedrigerer Verbrauch
einstellbarer Drehzahlbegrenzer
...akkurat bis auf + / - 50 U/min
ersetzt Kontake als Upgrade für Flame-Thrower V8 Verteiler
...einfache Installation
Kann nicht in Verbindung mit "Vollkern-" (typischerweise Kupfer) Zündkabeln verwendet werden. "Vollkern-"Zündkabel unterdrücken keine elektromagnetischen Interferenzen (EMI), die die Elektronik in diesem Produkt stören. Es müssen entstörte Zündkkabel oder Zündkabel mit Spiralwindungen benutzt werden (z. B. Flame-Thrower Zündkabel).
UND
Adaptiver Schließwinkel sorgt für optimale Zündenergie im gesamten Drehzahlspektrum und reduziert damit Fehlzündungen und verbessert die Motorleistung.
Die Energiespitze wird unmittelbar vor Zündauslösung erreicht und sorgt damit für maximale Energieausbeute, ohne Hitzebildung. Dadurch erhöht sich die Lebensdauer der Zündspule und des Moduls.
Passt den Zündzeitpunkt bei höheren Drehzahlen an, um die der elektronischen Zündung immanente Verzögerung zu kompensieren.
Erkennt den Startvorgang und erhöht währenddessen die Zündenergie, um ein schnelleres und leichteres Starten zu ermöglichen.
Erkennt die Kurbelwellenstellung entweder anhand der Verteilerwellennocken oder anhand der PerTronix Magnete.
Thermischer Schutz erhöht die Zuverlässigkeit
Sichere Abspeicherung der eingestellten Daten
LED Rückmeldung für Bestätigung des eingestellten Drehzahlbegrenzers
Eingebauter Verpolungs- und Überspannungsschutz.
Von dem Einsatz des Ignitor III in maritimen Fahrzeugen wird abgeraten.
Das Video unten demonstriert, wie einfach es ist, den Drehzahlbegrenzer zu programmieren (leider nur in Englisch).
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