Miten voimme auttaa sinua?
Hotline: +49 (0) 24 52 / 9 57 46 61
Puhumme saksaksi, englanniksi ja ranskaksi

***Maksamme postimaksun sinulle kun tilaat verkossa

Saksa: .................................. alkaen 100 € EU: ........................................ alkaen 200 € Eurooppa: ............................. alkaen 300 € Maailma: .............................. alkaen 500 € .

Valitse autonmerkkisi:

Zündverstärker 123\Big-Fat-Spark

Sytytystehostin 123\Big-Fat-Spark


mekaanisille ja elektronisille sytytysjakolaitteille
Tuotenumero: 8755
Tuotanto tilauksesta
saatavana noin 1 - 90 työpäivän kuluttua tilauksesta

Listahinta: 329,00
Porrastetut hinnat:
5 ---> vain 296,10
10 ---> vain 279,65
Paras
online-hinta: 
Kirjaudu sisään saadaksesi entistä parempia hintoja
(vaikka oletkin yksin)
Kaikki hinnat per kappale, sisältää ALV: n, plus toimituskulut***
Kysymys tuotteesta

Tekniset tiedot

- ei mitään -
Vain 12 V: lle! Ei induktiivisille sytytysjärjestelmille.
 
Sytytysvoima absoluuttinen yhdessä tehokas sytytyspuola 123\Big-Fat-Coil

Zündverstärker 123\Big-Fat-Spark - Hier sind die Gründe, warum der 123 Big-Fat-Spark (in Verbindung mit der 123ignition) bei vielzylindrigen Motoren besonders viel Sinn macht: Die 123ignition Zündsysteme (im Allgemeinen) brauchen einen gewissen, für Hochleistungs-Zündsysteme relativ hohen, Widerstand im Primärkreis der Zündspule. Dieser hohe Widerstand begrenzt den Stromfluss durch die Primärwicklung der Zündspule auf ein Maß, das die Elektronik der 123ignition Zündsysteme verkraftet. Ist dieser Widerstand zu gering (und damit der Stromfluss zu hoch), schaltet die Elektronik der 123ignition Zündsysteme entweder ab (Schutzschaltung) oder, wenn der Strom nur ein wenig zu hoch ist, geben die 123ignition Zündsysteme "merkwürdige" Zünd-Werte von sich, was sich in einem um ca. 10-15 Grad springenden Zündzeitpunkt bemerkbar macht.
Zündspulen mit relativ hohem Widerstand, die man einsetzt, um diesem Problem zu begegnen, haben den Nachteil, dass sie durch diesen Widerstand eine relativ lange Ladezeit haben. Motoren mit 4 Zylindern und einer relativ normalen Höchstdrehzahl kommen damit noch einigermaßen gut zurecht. Mehr Zylinder oder höhere Drehzahlen sorgen dann aber schnell für Probleme.
Bsp.: Ein 4 Zyl. Motor zündet bei einer Drehzahl von 5.000 U/min 10.000 mal pro Minute, also ca. 167 mal pro Sekunde. Das bedeutet, dass sich die Zündspule ebenso oft pro Sekunde aufladen und ihre Energie abgeben muss. Bei einem 6 Zyl. Motor wäre das aber schon 250 mal pro Sekunde und bei einem 8 Zyl. Motor sogar 333 mal pro Sekunde. Bedingt durch den hohen Widerstand (und der damit verbundenen längeren Aufladezeit) wird die Zündspule nicht mehr optimal aufgeladen und kann darum nicht mehr ihre volle Energie abgeben. Resultat daraus ist, dass gerade bei hohen Drehzahlen, wenn die volle Energie benötigt wird, diese nicht mehr zur Verfügung steht. Es kommt zu Fehlzündungen und in Folge zu Minderleistung, unsauberer Verbrennung und erhöhtem Verbrauch.
 
Dauerhafte Funktion wird von uns nur garantiert, wenn der Zündverstärker (Booster) zusammen mit der passenden Zündspule Big-Fat-Coil (Art.-Nr. 8757) eingesetzt wird. Der Zündverstärker (Booster) ist auf die Parameter dieser Zündspule abgestimmt. Beide Bauteile zusammen sorgen dafür, dass sie nicht überhitzen.
 

Die Vorteile des 123 Big-Fat-Spark

Ein starker, energiereicher Zündfunke. Dadurch ergibt sich
  • besseres (Kalt-) Startverhalten
  • besseres Durchzugsvermögen
  • sauberere Verbrennung
  • Mehrleistung ohne Mehrverbrauch
 

123ignition + 123 Big Fat Spark! Ein starkes Team!




Unser Zündverstärker 123 Big-Fat-Spark eliminiert genau diese Probleme.

123 Big-Fat-Spark ist für wesentlich höhere Ströme ausgelegt. Er macht mit der dazu passenden Zündspule über den gesamten Drehzahlbereich einen wesentlich stärkeren und energiereicheren Zündfunken und sorgt, auch im niedrigen Drehzahlbereich, für einen stabilen Zündzeitpunkt. Auch 4 zylindrige Motoren profitieren von der 123 Big-Fat-Spark.



Die 123ignition und 123 Big-Fat-Spark sind ein unschlagbares Team. Die 123ignition sorgt für eine optimale (weil einstellbare) Zündkurve und einen ruhigen Motorlauf (dank Spark Balancing Modul und 123 Big-Fat-Spark) und das Verstärkermodul 123 Big-Fat-Spark sorgt dafür, dass im gesamten Drehzahlbereich ein optimaler, energiereicher Zündfunke für maximale Motorleistung zur Verfügung steht.

Tarvikkeet ja varaosat - Sytytystehostin 123\Big-Fat-Spark | mekaanisille ja elektronisille sytytysjakolaitteille
Yksityiskohdat...
jo
97,90
mukaan lukien alv

266 heti saatavilla
Zündspule 123\Big-Fat-Coil

Erityinen Tehokas sytytystulppa varten Sytytystehostin 123\Big-Fat-Spark