Ferrari 365 GTB/4 Daytona
123\TUNE USB programmierbarer Zündverteiler
Artikelnr.: 9902
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123\TUNE USB und 123\TUNE+ Bluetooth Zündverteiler werden werksseitig nicht mit fahrzeugspezifischen, sondern mit allgemeinen Zündkurven ausgeliefert. Sie werden baulich so gefertigt, dass sie physisch in den Motor passen.
Sie können uns mit der Recherche und Programmierung einer Zündkurve für die 123\TUNE USB und 123\TUNE+ Bluetooth für Ihr Fahrzeug beauftragen. Legen Sie dazu Artikelnr. 9907 in den Warenkorb. Diesen Artikel ('Programmierung Zündverteiler') finden Sie unten auf dieser Seite unter 'Zubehör und Ersatzteile'.
Dieser Verteiler besitzt einen Unterdruckanschluss, welcher nicht zwingend genutzt werden muss.
Unsere Zündverteiler benötigen Zündspulen mit mindestens 1 Ohm Widerstand im Primärkreis.
Wir empfehlen, keine Zündkabel mit Kupferkern zu verwenden. Durch die durch diese Kabel induzierten elektromagnetischen Felder kann die Elektronik im Zündverteiler gestört werden.
Passende Zündspulen und Zündkabel finden Sie weiter unten auf dieser Seite.
Dieser 123 TUNE Zündverteiler wird speziell für den Ferrari 365 GT/4 Daytona gebaut. Wie bei allen 123 TUNE Zündverteilern kann die Zündkurve individuell auf das Fahrzeug und die Fahrgewohnheiten abgestimmt werden. Auf besonderen Wunsch können wir den Zündverteiler mit der originalen Zündkurve (wenn wir die entsprechenden Daten haben) oder einer Zündkurve nach Ihrem Belieben vorbelegen. Falls Sie dies wünschen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht, wozu Sie am Ende des Bestellvorgangs die Gelegenheit haben werden.
Die Elektronik der 123 TUNE wird in das Originalgehäuse Ihres Verteilers eingebaut. Dabei wird das Gehäuse seitlich mit einem Loch versehen, durch das das USB-Kabel gesteckt werden kann. Selbstverständlich kann das Loch mit einer mitgelieferten Schraube verschlossen werden. Das Angebot umfasst weder die Lieferung einer neuen Verteilerkappe noch eines neuen Verteilerfingers. Wir liefern den umgebauten Verteiler mit der Verteilerkappe und dem Verteilerfinger, den wir von Ihnen bekommen haben. Die originale Verteilerkappe und der originale Verteilerfinger passen weiterhin auf Ihren Verteiler.
Senden Sie uns bitte den kompletten Verteiler inkl. Verteilerkappe und Verteilerfinger zu.
Die Verkaufsbedingungen und der Preis basieren darauf, dass Sie uns einen spezifisch richtigen, kompletten und gesäuberten Verteiler zum Umbau zusenden. Sollten irgendwelche Komponenten daran (außer Kontakte, Kontaktplatte und Zündverstellmechanismus, da diese so wie so ausgetauscht werden) schwerwiegende Schäden oder Verschmutzungen aufweisen, werden wir deren Reparatur bzw. Ersatz oder die Reinigung gesondert in Rechnung stellen, was wir Ihnen vor der Reparatur/Reinigung mitteilen würden.
Dieser Zündverteiler ist aus der 123\TUNE (USB)-Serie.
Wir bieten unsere Zündverteiler in drei Ausfertigungen an:
123\ignition – Unser Klassiker mit 16 voreingestellten Zündkurven, die mit einem Schalter ausgewählt werden. Die 123\ignition empfehlen wir für alle Fahrzeuge, die für den normalen Straßengebrauch eingesetzt werden. Zudem sollten deren Motoren nicht oder nur leicht modifiziert sein. Einmal richtig eingestellt, brauchen Sie sich um nichts mehr kümmern.
123\TUNE (USB) – Sie wollen Ihren Zündverteiler selbst abstimmen? Dann bietet Ihnen die 123\TUNE (USB) u. a. zwei Zündkurven-Sets, die Sie sogar während der Fahrt per USB-Anschluss aktivieren können. Die Einstellung erfolgt mittels Laptop, den Sie einfach per USB verbinden.
123\TUNE+ (Bluetooth®) – Mit der 123\TUNE+ (Bluetooth®) steuern Sie Ihren neuen Zündverteiler mithilfe einer App und Bluetooth® -Verbindung über Ihr Smartphone oder Tablet. Komfortabler geht es kaum. Ein Highlight ist die integrierte Wegfahrsperre.
Detaillierte Informationen zu den Eigenschaften dieser Baureihen erhalten Sie unter dem Menüpunkt "Service | Fragen und Antworten" im Fuß dieser Seite.
Bitte beachten Sie:
- Zündkabel mit Kupferkern sind nicht geeignet für den Einsatz mit diesem Zündverteiler. Auch ältere Zündkabel sollten ausgetauscht werden. Geeignete Kabelsätze siehe unten.
- Ältere Zündspulen sowie Zündspulen mit einem Widerstand im Primärkreis von unter 1 Ohm (zwischen Klemme 1 und 15) führen zu Fehlfunktion/Totalausfall. Die passende Zündspule mit den für Ihr Fahrzeug erforderlichen Parametern siehe unten.