Toyota Corolla Celica Carina MR2 (4A-GE-Motor)
123\TUNE USB programmierbarer Doppelzündverteiler
Artikelnr.: 9498
Lieferzeit auf Anfrage
Listenpreis: 1.695,00 €
Staffelpreise:
3 ---> nur noch
1.610,25
€
5 ---> nur noch
1.525,50
€
Ihr
bester Online-Preis:
Melden Sie sich an und erhalten Sie noch bessere Preise
(auch bei Einzelabnahme)
alle Preise pro Stück,
inkl. MwSt., zzgl. Versand***
Frage zum Artikel
123\TUNE USB und 123\TUNE+ Bluetooth Zündverteiler werden werksseitig nicht mit fahrzeugspezifischen, sondern mit allgemeinen Zündkurven ausgeliefert. Sie werden baulich so gefertigt, dass sie physisch in den Motor passen.
Sie können uns mit der Recherche und Programmierung einer Zündkurve für die 123\TUNE USB und 123\TUNE+ Bluetooth für Ihr Fahrzeug beauftragen. Legen Sie dazu Artikelnr. 9907 in den Warenkorb. Diesen Artikel ('Programmierung Zündverteiler') finden Sie unten auf dieser Seite unter 'Zubehör und Ersatzteile'.
Dieser Verteiler besitzt einen Unterdruckanschluss, welcher nicht zwingend genutzt werden muss.
Unsere Zündverteiler benötigen Zündspulen mit mindestens 1 Ohm Widerstand im Primärkreis.
Wir empfehlen, keine Zündkabel mit Kupferkern zu verwenden. Durch die durch diese Kabel induzierten elektromagnetischen Felder kann die Elektronik im Zündverteiler gestört werden.
Passende Zündspulen und Zündkabel finden Sie weiter unten auf dieser Seite.
Dieser 123 TUNE Doppelzündverteiler wird speziell für den Toyota Motor 4A-GE gebaut, der in den Modellen Corolla, Celica, Carina und frühen MR2 verbaut war. Wie bei allen 123 TUNE Zündverteilern kann die Zündkurve individuell auf das Fahrzeug und die Fahrgewohnheiten abgestimmt werden.
Darüber hinaus gibt es einige Besonderheiten, die einstellseitig so gut wie keine Wünsche übrig lassen. Die beiden Zündkurven des Doppelzündverteilers lassen sich unabhängig voneinander einstellen. So ist es z. B. möglich, jeweils beide Zündkerzen eines Zylinders im niedrigen Drehzahlbereich mit einem gewissen Versatz zünden zu lassen, bei steigenden Drehzahlen diesen Versatz immer weiter zu verkleinern, bis bei einer gegebenen Drehzahl beide Kreise zu gleicher Zeit zünden. Weiterhin könnte ein äußerst sanft einsetzender Drehzahlbegrenzer realisiert werden, in dem beide Zündkreise eine Drehzahlbegrenzung mit einem gewissen Versatz einprogrammiert bekämen, so dass bei Überschreiten der Drehzahlgrenze zuerst ein Zündkreis ausfällt und bei weiter steigender Drehzahl der zweite Zündkreis.
Der Doppelzündverteiler arbeitet mit zwei völlig voneinander unabhängigen Zündkreisen und kann damit bei Ausfall eines Zündkreises eine Weiterfahrt sicherstellen.
Der 123 TUNE Zündverteiler für den Toyota Corolla wird auf Bestellung gefertigt. Wir benötigen dazu von Ihnen einen originalen Verteiler und übernehmen davon die Befestigungsklammer sowie das Ritzel.
Dieser Zündverteiler ist aus der 123\TUNE (USB)-Serie.
Wir bieten unsere Zündverteiler in drei Ausfertigungen an:
123\ignition – Unser Klassiker mit 16 voreingestellten Zündkurven, die mit einem Schalter ausgewählt werden. Die 123\ignition empfehlen wir für alle Fahrzeuge, die für den normalen Straßengebrauch eingesetzt werden. Zudem sollten deren Motoren nicht oder nur leicht modifiziert sein. Einmal richtig eingestellt, brauchen Sie sich um nichts mehr kümmern.
123\TUNE (USB) – Sie wollen Ihren Zündverteiler selbst abstimmen? Dann bietet Ihnen die 123\TUNE (USB) u. a. zwei Zündkurven-Sets, die Sie sogar während der Fahrt per USB-Anschluss aktivieren können. Die Einstellung erfolgt mittels Laptop, den Sie einfach per USB verbinden.
123\TUNE+ (Bluetooth®) – Mit der 123\TUNE+ (Bluetooth®) steuern Sie Ihren neuen Zündverteiler mithilfe einer App und Bluetooth® -Verbindung über Ihr Smartphone oder Tablet. Komfortabler geht es kaum. Ein Highlight ist die integrierte Wegfahrsperre.
Detaillierte Informationen zu den Eigenschaften dieser Baureihen erhalten Sie unter dem Menüpunkt "Service | Fragen und Antworten" im Fuß dieser Seite.
Bitte beachten Sie:
- Zündkabel mit Kupferkern sind nicht geeignet für den Einsatz mit diesem Zündverteiler. Auch ältere Zündkabel sollten ausgetauscht werden. Geeignete Kabelsätze siehe unten.
- Ältere Zündspulen sowie Zündspulen mit einem Widerstand im Primärkreis von unter 1 Ohm (zwischen Klemme 1 und 15) führen zu Fehlfunktion/Totalausfall. Die passende Zündspule mit den für Ihr Fahrzeug erforderlichen Parametern siehe unten.